Auf der Vorstellungsstraße des Student*innenRats hast du die Möglichkeit, dich in entspannter Atmosphäre über die verschiedensten Leipziger Vereine, AGs und Initiativen zu informieren. Du erhältst einen Überblick über Leipzigs vielseitige Kulturlandschaft, lernst spannende Vereine der Stadt kennen und erfährst, wie du dich selber einbringen kannst! Zu Beginn eines jeden Semesters organisiert der StuRa diese Vorstellungsstraße. Im Sommersemester findet sie am 25.04.2023 statt. Genauere Infos erhältst du zeitnah über unsere Social Media Accounts!

Standanmeldung

Vereine, Institutionen, AGs etc. die gern einen Stand bei der Vorstellungsstraße gestalten möchten, können sich im Vorhinein anmelden. Für die Vorstellungsstraße am 25.04.2023 ist dies ab sofort unter folgendem Link möglich: Anmeldung hier Die Anmeldung schließt, sobald alle Plätze vergeben sind, spätestens jedoch am 14.04.2023.

Alle Gruppen, die in den letzten Semestern bereits einmal Teil der Vorstellungsstraße waren, bekommen die Einladung außerdem per Email. Wenn ihr noch nicht in unserem Verteiler steht, reicht eine kurze Email an roef@stura.uni-leipzig.de und wir tragen euch gern ein.