Der FSR Philosophie organisiert Veranstaltungen zum Beispiel die Ersti-Woche, KüfAs, Exkursionen, Film, Feiern & Partys, Kneipentouren, das PHILOSOFA*, Stammtische, Vorträge & Kolloquien, philosophische Wanderungen und Workshops.

Falls ihr Lust habt, eigene Veranstaltungen zu organisieren oder gute Ideen hat, dann kommt gerne auf uns zu :)

*PHILOSOFA Das PHILOSOFA ist eine Veranstaltungsreihe des FSR Philosophie, in der eine schöne Atmosphäre für eine gute Q&A zwischen Interessent*innen und Dozierenden geschaffen werden soll. Dabei geht es darum, Dozierende in einem persönlichen Gespräch auch einmal außerhalb ihrer Lehrformate kennenzulernen.

Erstiwoche

Jeweils zu Beginn des Wintersemesters organisieren wir eine Erstiwoche mit verschiedenen Veranstaltungen, damit sich die neuen Philosophiestudierenden kennenlernen können. Aktuelle Updates (z.B. wenn eine Veranstaltung ausfallen muss oder in einem anderen Raum stattfindet) findet ihr auf unseren Social-Mediakanälen (siehe Kontakte), aber wir werden uns bemühen, auch hier eine Übersicht über die Veranstaltungen zu posten.

Selbstverpflichtung AWARENESS

Der FSR Philosophie orentiert sich bei der Ausrichtung von Veranstaltungen an der “Selbstverpflichtung Awareness” Siehe: StuRa-Protokoll 11. Juni 2019 “Selbstverpflichtung Awareness”