Wie kann ich für mein Projekt Geld vom StuRa bekommen?
Ihr könnt einen Projektantrag stellen! Mehr Infos gibt es unter dem Punkt Haushaltsausschuss.

Ich habe bereits vor mehreren Wochen einen Antrag abgegeben. Warum passiert nichts?
Unser Haushaltsausschuss tagt i.d.R alle 2 Wochen und berät über eine Vielzahl von Anträgen, deshalb kann es sein, dass wir manchmal in Verzug geraten und der Antrag ein paar Wochen dauert. Näheres zum Verfahren findet ihr unter dem Punkt Haushaltsausschuss.

Wie erfahre ich, ob mein Antrag positiv oder negativ beschieden wurde?
Das erfahrt ihr unter dem Punkt Finanzanträge.

Das Projekt ist beendet. Wie komme ich nun an das Geld?
Spätestens drei Monate nach dem Projekt müsst ihr der Buchhaltung eine Abrechnung vorlegen. Mehr dazu findet ihr unter dem Punkt Finanzanträge.

Wie hoch ist so eine Förderung des StuRa?
An sich gibt es keine Regel, wie hoch die Förderung eines Projekts sein kann. In der Regel fördert der StuRa den Fehlbedarf in der Kalkulation eures Projekts. Außerdem könnt ihr euch vielleicht daran orientieren, in welcher Höhe der StuRa andere Projekte fördert (siehe Finanzanträge). Als AG könnt ihr für ein Projekt maximal 5% des Gesamtjahresbudgets für Arbeitsgruppen beantragen. Das sind aktuell 325 Euro pro Projekt.